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Stackdriver ist eine SaaS Monitoring und Log Management Software für die Google Cloud Platform und Amazon Web Services.

Mit der iLert Stackdriver Integration können Sie Stackdriver Incidents über iLert empfangen und Stackdriver um die SMS-, Push- und Sprach-Benachrichtigung  sowie Dienstpläne von iLert einfach erweitern.

Auf dieser Seite

In iLert: Stackdriver Alarmquelle erstellen

  1. Zum Reiter "Alarmquellen" wechseln und auf den Button "Neue Alarmquelle erstellen" klicken
  2. Name vergeben und Eskalationskette auswählen
  3. Im Feld Integrations-Typ "Google Stackdriver" auswählen und speichern.



  4. Die auf der nächsten Seite angezeigte URL ist der HTTP Endpunkt für das Webhook in Stackdriver und wird gleich benötigt.

In Stackdriver: Webhook Notification erstellen

  1. "Account settings" öffnen.



  2. In den "Notifications"-Einstellungen den Reiter "WEBHOOKS" auswählen und auf "Add Webhook" klicken.



  3. Auf der folgenden Seite einen Namen vergeben (z.B. iLert) und im Feld "ENDPOINT URL" die Webhook URL aus der oben angelegten Alarmquelle in iLert übernehmen und auf "Save" klicken.



  4. Nachdem Sie den iLert Webhook angelegt haben, können Sie diese als Benachrichtigung in einer beliebigen "Alerting Policy" in Stackdriver verwenden. Im folgenden Screenshot wird eine neue "Alerting Policy" erstellt mit iLert als Benachrichtigungsmethode.

Stackdriver Integration FAQ

Werden Incidents in iLert automatisch behoben?

Ja, sobald in Stackdriver der Zustand eines Incidents RESOLVED ist, wird der zugehörige Incident in iLert behoben.

Kann ich Stackdriver mit mehreren Alarmquellen in iLert verknüpfen?

Ja, erstellen Sie hierzu in Stackdriver pro Alarmquelle einen Webhook. Sie können dann für jeden "Alerting Policy" in Stackdriver auswählen, welchen Webhook Sie für die Alarmierung verwenden möchten.