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Admin Berechtigung erforderlich

Um die Integration einzurichten, müssen Sie Admin-Rechte in iLert haben.

In Microsoft Teams: iLert Connector einem Kanal hinzufügen

Review durch Microsoft noch ausstehend

Bitte beachten Sie, dass unsere App noch durch Microsoft geprüft wird und noch nicht allgemein im Microsoft Teams Store verfügbar ist.


  1. In den Microsoft Teams Store wechseln und iLert App installieren



  2. Den Kanal auswählen, in dem Sie iLert Incidents veröffentlichen möchten, und auf ... klicken. Connectors auswählen



  3. Im Suchfeld iLert eingeben und auf Konfigurieren klicken



  4. Connector-URL kopieren und auf Speichern klicken.



  5. Überprüfen Sie, ob der Connector eingerichtet wurde, in dem Sie auf den Link Konfiguriert klicken. Dort werden ihre eingerichteten Connectors angezeigt



  6. Ihr Connector wurde nun eingerichtet. Sie benötigen den die URL aus Schritt 4 in iLert.

In iLert: Microsoft Teams Connector erstellen und mit Alarmquelle verknüpfen

  1. Auf das Zahnradsymbol → Connectors klicken



  2. Auf Connector hinzufügen klicken



  3. Microsoft Teams als Typ auswählen. Einen Namen für den Connector vergeben, die URL von oben eintragen und speichern.



  4. Auf den Reiter Alarmquellen wechseln und die Alarmquelle öffnen, dessen Incidents Sie in Microsoft Teams veröffentlichen möchten. Auf ConnectionsNeue Connection hinzufügen klicken.



  5. Microsoft Teams als Typ auswählen, den in Schritt 3 erstellten Connector auswählen und einen Namen vergeben.



  6. Fertig! Sie können nun die Connection durch einen Klick auf den Button Diese Connection testen testen. Danach wird eine Test-Nachricht im Microsoft Teams Kanal veröffentlicht.


Microsoft Teams Integration FAQ

Kann ich mehrere Microsoft Teams Spaces mit einem iLert Account verknüpfen?

Ja. 

Werden Updates zu einem Incident im Microsoft  Teams Kanal veröffentlicht?

Ja, es werden aktuell folgende Updates zu einem Incident veröffentlicht:

  • Eskalationen: Ein Incident wird durch eine automatische Eskalation einem anderen Nutzer zugewiesen.
  • Manuelle Zuweisungen: Ein Incident wird jemanden manuell zugewiesen.
  • Aktionen: Ein Incident wird angenommen oder behoben.

Kann ich auswählen, welche Updates zu einem Incident in Microsoft Teams veröffentlich werden?

Aktuell nicht. Falls Sie dies wünschen, freuen wir uns über Ihr Feedback per Chat oder E-Mail.