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Mit der New Relic Integration können Sie New Relic Alerts einfach in iLert integrieren. So können Sie New Relic um die SMS-, Push- und Sprach-Benachrichtigung  sowie Dienstpläne von iLert einfach erweitern. Dabei werden Incidents in iLert erstellt und automatisch wieder geschlossen, sobald das Problem behoben wurde. Weiterhin enthalten die Incidents in iLert, die von New Relic erstellt wurden, Absprung-Links zum dem jeweiligen Incident in New Relic. 

In iLert: New Relic Alarmquelle erstellen

  1. Zum Reiter Alarmquellen wechseln und auf den Button "Neue Alarmquelle erstellen" klicken
  2. Name vergeben und Eskalationskette auswählen
  3. Im Feld Integrations-Typ New Relic auswählen und speichern.



  4. Auf der nächsten Seite wird eine Webhook URL generiert. Diese URL werden Sie unten bei der Einrichtung in New Relic benötigen.


In New Relic Alerts: Webhook notification channel hinzufügen

  1. Zum Reiter Alerts → Notification channels wechseln und auf New notification channel klicken.



  2. Als Channel Type Webhook auswählen und im Feld Base Url die in iLert generierte einfügen.

  3. Nachdem Sie auf Create channel klicken, haben Sie die Möglichkeit die Integration zu testen. Klicken Sie hierzu auf Send a test notification



  4. Überprüfen Sie, ob in iLert ein Incident erstellt wurde.
  5. Nachdem der Notification Channel in NewRelic erstellt wurde, fügen Sie ihn einer oder mehrerer Alert policies hinzu. Wechseln hierzu auf den Reiter Alert policies  und klicken auf Add alert policy.

  6. Die Integration ist nun eingerichtet!

New Relic Integration FAQ

Werden Incidents in iLert automatisch behoben?

Ja, sobald in New Relic ein Incident geschlossen wird, wird der zugehörige Incident in iLert automatisch behoben.

Was ist wenn ein Incident in New Relic bestätigt ("acknowledged") wird, wird der zugehörige Incident in iLert auch bestätigt?

Ja.

Kann ich New Relic mit mehreren Alarmquellen in iLert verknüpfen?

Ja, erstellen Sie hierzu in New Relic pro Alarmquelle einen Notification Channel.