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Admin Berechtigung erforderlich

Um die Integration einzurichten, müssen Sie Admin-Rechte in iLert haben.

In ServiceNow: iLert Nutzer anlegen

  1. Rufen Sie den Bereich User Administration auf



  2. Leben Sie einen internen iLert Nutzer an und klicken auf Submit



  3. Die Seite des iLert Nutzer aufrufen und im Reiter Roles auf den Button Edit klicken.



  4. Die Rolle incident_manager auswählen und auf Save klicken.


In iLert: ServiceNow Connector erstellen und mit Alarmquelle verknüpfen

  1. Auf das Zahnradsymbol → Connectors klicken



  2. Auf Connector hinzufügen klicken



  3. ServiceNow als Typ auswählen und alle Felder ausfüllen. 



  4. Auf den Reiter Alarmquellen wechseln und die Alarmquelle öffnen, dessen Incidents Sie in ServiceNow veröffentlichen möchten. Auf ConnectionsNeue Connection hinzufügen klicken.



  5. ServiceNow als Typ auswählen, den in Schritt 3 erstellten Connector auswählen alle Felder ausfüllen. 



  6. Fertig! Sie können nun die Connection durch einen Klick auf den Button Diese Connection testen testen. Danach wird eine Test-Issue in ServiceNow veröffentlicht.




ServiceNow Integration FAQ

Werden Updates zu einem Incident im ServiceNow Incident veröffentlicht?

Ja, der Zustand des iLert Incidents wird im Titel des JIRA Ticket wiedergegeben, z.B. [RESOLVED] Host compute.infra is DOWN.

Kann ich auswählen, welche Updates zu einem Incident in ServiceNow veröffentlich werden?

Aktuell nicht. Falls Sie dies wünschen, freuen wir uns über Ihr Feedback per Chat oder E-Mail.